Dienstag, 30. Juni 2015

Lesung im Mikado

29.06.2015 - Lesung im Mikado

Toller Abend. Wirklich. Mein erste richtige Lesung und eine tolle Atmosphäre. Die Art der Lesung, inklusive eines 3 1/2 Gänge-Menus, ist super. Nach einem Begrüßungs-Drink mit Grenadine-Sirup und einem kleinen Appetit-Happen (Crêpes mit Spinat und Schafskäse), folgte eine kurze Begrüßung der Lokal-Besitzer und mir, dann ging es an die ersten 15 Minuten vorlesen. Die Leute waren ruhig und aufmerksam, was es sehr angenehm gemacht hat, vor ihnen zu lesen.
Nach dem ersten Gang (Salat mit Tomaten und Ziegenkäse), folgten weitere 15 Minuten lesen, bis uns das warme Essen die Mägen füllte. In den Essens-pausen wurde fleißig geredet, doch wenn gelesen wurde, war ruhe. Wenn ich meinen Blick hob, sah ich aufmerksame Gesichter und nach dem Hauptgang (Nudeln mit Parmesan, Tomaten und Zuckerschoten), so wie nach dem Dessert (Teigtürmchen mit Vanillepudding, Mango- und Vanille-Eis auf Mangopürree) waren wir alle nicht nur satt und zufrieden. Interessierte kauften ein Buch, jeder mit einer kleinen Widmung von mir.
Es war ein wirklich toller Abend, im Mikado sitzt man gemütlich und das Personal ist super nett. Normalerweise kochen sie nicht, aber die Baguettes und Crêpes dort sind bestimmt genauso toll, wie das Menu gestern. Sehr zu empfehlen.
Ich bedanke mich für den tollen Abend. Ein paar Fotos sind unter der Seite Bilder zu sehen.
Vielleicht bis zur nächsten Lesung, ansonsten wünsche ich viel Spaß beim eigenen Erobern meines Romans.
Eure Shanti

Keine Kommentare: