Mittwoch, 22. Juni 2016

Neuer Ausschnitt - neues Projekt

Ausschnitt aus neuem Roman. Was meint ihr dazu?
"Ich will nicht wieder alleine sein. Ich will nicht wieder einsam sein. Ich kann das nicht, verstehst du? Es ist mein ganzes Leben so gewesen, ich will das nicht mehr! Ich habe endlich einmal das Gefühl gehabt, Teil von etwas zu sein. Irgendwo dazu zu gehören. Ich habe Isabelle, die für mich eine Freundin geworden ist. Meine erste. Meine einzige. Die mir zugehört hat und mich ansah, mich annahm, die mir gezeigt hat, das sie mich versteht. Weil sie dieses Gefühl der Einsamkeit kennt. Sie hat mir von dir Erzählt." Nur mit Mühe konnte ich die Tränen unterdrücken, während ich auf seinen Körper blickte, der so fremd aussah. So anders als in meiner Erinnerung.
"Ich habe dich gesehen, ich habe dich gehört, ich dachte, ich weiß wer du bist. Dann hat sie mir von dir erzählt und ich habe dich plötzlich so viel klarer gesehen. Plötzlich warst du einer von uns und ... ich weiß nicht. Ich meine, wenn du jetzt gehst, dann ist plötzlich alles weg. Alles, was mich aufrecht gehalten hat fällt in sich zusammen. Ich will nicht egoistisch klingen, das bin ich nicht, aber es gibt Dinge die man aussprechen muss. Ich brauch dich. Das ist alles. Du musst mich nicht mögen oder so. Du musst nicht dauernd bei mir sein. Ich will einfach nur die Gewissheit haben, dass du da bist. Irgendwo. Das es dich gibt. Das du in meiner Nähe sein könntest. Das ich bloß irgendwo hingehen muss, um dich zu sehen. Verstehst du? Ich will die Gewissheit haben, dass du gesund bist. Das du lebst. Weil ich sonst nicht leben kann. Das ist alles. Okay?" Tränen rannen meine Wange hinunter, hinterließen salzige Wege auf meiner Haut. Die Frage blieb unbeantwortet im Raum, das Surren und Piepen der Geräte blieb mir die Antwort schuldig.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Shanti!

Der Ausschnitt klingt nach sehr viel Drama und lässt viele Fragen offen. Mich würde direkt so einiges interessieren! Bin also neugierig und gespannt was daraus wird.

Bleib am Ball, es hört sich sehr gut an!

LG Carina